Zum Thema „gesund essen“ hat jeder eine andere Definition. Einen allgemeingültigen Ernährungsplan gibt es nicht, dazu sind Menschen zu unterschiedlich. Ebenso wie ihre Körper. Jedoch gibt es ein paar Regeln, die gesund essen definieren können. Dazu zählen:

  • bewusst Essen
  • Zeit nehmen
  • Essen Genießen
  • ausgewogene Ernährung

Die Empfehlung: “Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann”, gilt für viele noch immer. Auch wenn heutzutage dieser Spruch bisweilen als ein Mythos gilt.

Das Frühstück als Inspiration für ein klassisches Poster

Schon unsere Großmütter sagten: “Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.” Es bringt dem Magen eine Grundlage und den Stoffwechsel in Schwung. Außerdem liefert es Energie, sodass man den Arbeitsalltag besser meisten kann. Für den Körper ist besser, wenn man nicht morgens gleich aus dem Haus rennt, sondern sich erst eine aromatische Tasse Kaffee und ein Müsli oder Vollkornbrot, Marmelade und Käse gönnt. Man ist damit energiegeladener und wird nicht vom Heißhunger geplagt. Wir haben es verdient, dass wir es uns vor einem stressigen Bürotag noch schön machen. Denn das gönnen wir auch unseren vier Wänden. Hier wollen wir es auch gemütlich und dazu zählen neben der Einrichtung schöne Accessoires wie etwa Fashion Poster, die entspannend auf uns wirken. Hochwertige Poster, gleich ob Schwarzweiß, abstrakt oder im skandinavische Design — sie laden uns zum Verweilen und Innehalten ein. Ebenso wie ein gutes Frühstück.

Das Mittag- und das Abendessen

Auch das Sprichwort: Ein voller Bauch studiert nicht gern, trifft zu. Eine ausgewogene Mahlzeit mit viel Salat, Fisch oder magerem Fleisch macht satt, schmeckt und beschwert nicht.

Wer am Abend zu üppig diniert, kann in der Regel nicht gut schlafen. Leichte Mahlzeiten sind besonders förderlich. Zu einem besonderen Event kann man auch mal richtig zuschlagen. Das sollte aber die Ausnahme sein.

Snacks

Gegen einen Snack am späten Vormittag und am Nachmittag ist ebenfalls nichts einzuwenden. Ein Muffin, Nüsse und Obst sind perfekt.



qusq-lite